Reservierungen

Alle Hamster können bei Interesse angefragt oder reserviert werden.

Eine feste Reservierung sollte nur dann erfolgen, wenn es sicher ist, dass man den jeweiligen Hamster übernehmen möchte und die Möglichkeit einer artgerechten Haltung bieten kann.

 

Sollte der Hamster dann doch nicht zu Ihnen ziehen können, sollte dies schnellstmöglich mitgeteilt werden, damit schnell ein neues zu Hause gefunden werden kann.

 

Nach einer festen Reservierung kann der Hamster auch noch einige Wochen bei mir bleiben. Dies muss aber abgesprochen werden.

Das neue Heim

Wenn das neue Heim steht, dann bekommen Sie von mir einen Code zugeschickt.

Dieser muss handschriftlich auf einem Zettel an das Gehege geklebt werden. Anschliessend machen Sie ein Foto und senden es mir zu.

Dieser Ablauf ist leider notwendig, da es immer wieder schwarze Schafe gibt, die sich einfach ein Bild aus dem Internet laden und es dann als ihres ausgeben.

 

Abholung

Sollte alles andere geklappt haben, so kann ein Termin für die Abholung gemacht werden.

Am Tag der Abholung ist eine geeignete Transportbox mitzubringen.

Diese wird vor Ort mit Streu aus dem bisherigen Gehege gefüllt.

Ebenso so wird an diesem Tag der Schutzvertrag unterschrieben und die Schutzgebühr bezahlt.

 

Gegen Übernahme der Spritkosten, kann der Hamster im näheren Umkreis auch gebracht werden.

Mitfahrgelegenheit

Sollte eine Abholung aufgrund der Entfernung nicht möglich sein, so kann der Hamster auch per Mitfahrgelegenheit reisen.

 

Bei einer Mitfahgelegenheit such ich oder der Abnehmer nach einer Person, die bereit ist den Hamster mitzunehmen. Der Hamster wird dem Fahrer dann an einem Treffpunkt übergeben und dann vom Halter an einem anderem Treffpunkt entgegen genommen.

So können Hamster in ganz Deutschland vermittelt werden und es steht einem verlieben über größere Entfernungen nix im Wege.

 

Eine Mitfahrgelegenheit kostet je nach Entfernung und Fahrer so ca. 5-15 Euro. Diese Gebühr ist vom Abnehmer zu bezahlen.

 

Die für den Transport benötigte Transportbox muss entweder vorher an mich geschickt werden oder wird von mir, gegen Übernahme der Kosten, vorher gekauft.

Nach Absprache ist es auch möglich sich eine von mir zu leihen. Dann wird eine Gebühr von 10 Euro fällig. dieser Betrag wird nach dem Zurücksenden wieder erstattet.